Blog, Jahreszeiten

Was ist denn so toll an Bäumen?

Wieso komme ich ausgerechnet auf Bäume?

Wie diese hier zum Beispiel

Als ich heute Morgen das Kind meiner „host family“ zur Schule brachte sind wir, wie üblich, durch den alten Friedhof hier in der
Nachbarschaft gelaufen. Dort hatten wir dann zwei Mädchen mit Kameras gesehen, die Fotos von einem Baum machten.
Darauf fragt mich der Junge, was denn so toll an Bäumen sei und warum jemand überhaupt Fotos von einem machen würde?

Er ist 9 Jahre alt und ein ziemlicher Morgenmuffel, demnach auch nicht sonderlich gut drauf und fand das ganze daher ziemlich bescheuert. Ich hatte dann versucht ihm zu erklären, dass Bäume, Blätter und Gräser in Fotografien sehr schön und auch interessant aussehen können – besonders im Herbst.

Aber er wollte mir sowieso nicht richtig zuhören. In diesem Moment hab ich wieder einmal feststellen müssen, dass ich eigentlich doch ein ziemlicher Natur-Mensch bin und dass mir diese doch auch ziemlich wichtig ist. Während ich mich am liebsten mit meiner Kamera zu den beiden Mädels dazugestellt hätte, fand mein kleiner Herr das ganze ziemlich unnötig.

Es gab hier in London schon öfters solche Momente, in denen ich feststellen musste, dass mir das Land und die Natur doch ganz schön fehlen. Das komische ist aber, dass dies mehr der Fall ist, wenn ich etwas aus der Stadt raus komme. Wenn ich so mitten in der Stadt bin fällt mir das gar nicht wirklich auf…

Also was ist denn jetzt so toll an Bäumen?  

 

Sieht doch ganz cool aus…

Eigentlich hab ich diesen kleinen Vorfall nur als Vorwand nutzen wollen, um ein paar herbstliche Bilder
posten zu können… Aber ich finde Bäume haben wirklich eine Menge toller Eigenschaften, gerade beim Fotografieren sind sie sehr vielfältig, man muss nur mal die Perspektive ändern.
Man kann auch auf sie rauf klettern, was ich ja immer super gerne gemacht habe. Und auch die Farben, die sie im Herbst in die grauen Tage bringen, machen sie doch einfach wundervoll…

Aber um Ehrlich zu sein, möchte ich hier jetzt nicht einen ganzen Post über Bäume schreiben und was so toll an ihnen ist. Ich hatte nur sonst keine bessere Idee wie ich diese Fotos in einen Post einbauen könnte. 10 Dinge die ich am Herbst toll finde? Ist, wie ich finde, doch schon ziemlich ausgelutscht von all den anderen Bloggern – also dann halt so 😛

Trotzdem, ich muss doch sagen, dass ich mich immer wieder freue, wenn ich hier in London einen sehe.

 

 

Und hier der eigentliche Grund für diesen Post:

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Marlies 16. November 2016 at 20:59

    tolle fotos!

    • Reply Salo♥ 28. November 2016 at 14:27

      Dankeschön! 🙂

    Leave a Reply

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d Bloggern gefällt das: